Gästebuch c Kontakt c Impressum c c c c
     
     
     

Felicitas 

Alt

Marie Charlotte über FELI:

Felicitas Erben wurde am 22. Januar 1995 geboren und ist Sjaellas glutvoller Alt.

Ich kann mich an den Tag erinnern, als sie zum ersten mal zu einer Chorprobe kam, damals im Kinderchor der Auenkirchgemeinde Markkleeberg-Ost:

Feli war sechs Jahre alt und hatte wildes, kurzes Haar. Die Probe begann wie gewöhnlich mit einem Einsingen. Alle erhoben sich brav von ihren Stühlen. Feli aber begab sich im Vierfüßlerstand unter ihren Stuhl und fauchte wie ein Raubtier. Ihre Augen funkelten vor Überzeugung! Alle lachten und das gefiel ihr, sodass sie anfing noch allerlei andere Späße zu treiben. Schlussendlich musste sie von der Chorprobe abgeholt werden, weil sie sich schlichtweg weigerte damit aufzuhören.

An diesem Tag schloss ich Felicitas in mein Herz.

Glasklar, dass dieser temperamentvolle Charakter für die Bühne geschaffen ist, und ich glaube, es ist ihr feines Gefühl für Sprachästhetik, was sie zum Schauspiel brachte.

Felicitas bereitet sich zurzeit mit Körper und Geist auf ihren großen Traum vor: ein Schauspielstudium.

Für Sjaella schreibt sie unter anderem wunderschöne Gedichte, die uns bald für schon lang geplante Eigenkompositionen dienen werden.

 


Feli 2012

Lernt die Sjaella-Sängerinnen einzeln kennen: 

Marie Charlotte Seidel
Helene Erben
Viola Blache
Marie Fenske
Franziska Eberhardt